Französisch lernen: Grüße und Aufmerksamkeiten

Bonjour!
Sind Sie bereit zu verbringen ein paar Minuten oder Stunden zu lernen oder etwas Französisch zu überprüfen?

Gut, dann gehen Sie lass uns! Wir beginnen mit Grüße und Aufmerksamkeiten, dann weiter mit Alphabet, zahlen, Tage, Monate und Jahreszeiten, Fragewörter, Mengen, Wetter und Zeit, bitte um Hilfe, Notfälle, Banken, Taxis, Restaurants, Transport, finden Sie Ihren Weg, Reisen, Orte zu sehen, Kontakte zu knüpfen, einige berühmte französische Ausdrücke und schließlich (puh!) einige sehr romantische französische Ausdrücke, jemand Besonderes zu beeindrucken.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und vielen Dank im Voraus für Ihren Besuch auf unsere Sponsoren damit wir verbessern und bewahren Sie diese website kostenlos für alle. Merci.

1of8
nächste

Grüße und Aufmerksamkeiten

Wählen Sie den Ausdruck, die, den Sie möchten hören, um Französisch zu lernen, dann klicken Sie auf den Play-Button.

Hören und wiederholen

 




Verpassen Sie nicht unsere beliebten
Romantik-Symbol Liebe und Romantik Sektion!

Französisch Unterricht 7 Tage Testversion

Die historische Entwicklung der französischen Sprache

Die Geschichte der französischen Sprache kann seine Wurzeln durch die militärischen und wandernden Geschichte von ganz Europa verfolgen. Die Zeitleiste beginnt mit den Anfängen der Geschichtsschreibung und bewegt sich durch die Zeit in einem in der Nähe von ständigen Zustand der Evolution und Regionalisierung.

Kelten
Lange bevor keltisch sprechende Stämme heute Frankreich und die umliegenden Gebiete bewohnt besiedelt, brachte die Kelten die ersten formalen Sprachen in die Region. Die Sprache wurde mündlich in der Natur und Schriftsprache stützte sich auf das griechische alphabet, aus Griechen, die den westlichen Mittelmeerraum bewohnt hatte. Die Sprache die französische Sprache nicht stark beeinflussen, weil die Region von den Kelten blieb politisch gespalten und es mangelte an Zusammenhalt bewohnt.

Römer
In 58BC römischer general Julius Caesar eroberten das Gebiet und das römische Reich hinzugefügt. Caesar selbst der Krieg die Gallier (Buch I) bemerkte, dass die Menschen dieser Region viele verschiedene Sprachen gesprochen. Dies erleichtert zweifellos die ihre Eroberung. Römer erreicht den Gebrauch des lateinischen durch Ignorieren der Muttersprachen und erfordern, dass die alleinige Verwendung der lateinischen Sprache in allen Interaktionen. Nach und nach entwickelte sich klassisches Latein zu einer eher informellen Dialekt, bekannt als Vulgärlatein, obwohl die Verwendung des klassischen Latein der Aristokratie, in schriftlicher Form und in der Ausbildung weiter.

Franks
Nach dem Fall des römischen Reiches und spätere Invasion von germanischen Stämmen kontrollierte die Franken die Region. Fränkische Sprache war erforderlich, aber Latein blieb der gewählten Sprache zum schreiben. Selten Kontakt zwischen den Franken und andere germanische Stämme, die die umliegenden Regionen kontrolliert erlaubt mehr regionalisierte Dialekt zu entwickeln was, den romanischen Sprachen werden würde: Französisch, Italienisch und Spanisch.

König Louis VI
In 987, Hugues Capet wurde der König von Frankreich, bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Franken beträchtliche macht aus der Region abgeführt. Der neue souverän brachte die Volkssprache genannt Französisch auf den Thron. 1119 machte König Louis VI die erste offizielle Erwähnung der Region als Frankreich in einem Brief an dem Papst. Sprachliche und politische Vereinigung folgten Dekret des Königs.

Im Mittelalter
Während dieser Zeit führte sozialer und politischer Instabilität sprachliche Dezentralisierung als Konventionen der französischen Sprache erheblich, vor allem die schriftliche Sprache gelöst.

Renaissance
Die Wiedergeburt, die Europa pauschal war kam nach Frankreich weitgehend über die Italiener. Sprachen unterteilt hatte, wieder in einen regionalen Dialekt, und die Italiener Muttersprachen leicht zu beeinflussen. König Ludwig XII. verfügte, dass alle gerichtliche und zivilrechtliche Verfahren in französischer Sprache stattfinden müssen.

Aufklärung
Zwischen den Jahren 1715-1789 war Französisch die akzeptierte Sprache für gebildete Leute. Dies erstellt eine zweisprachige Umgebung als die Sprache, die überall in Europa und den nordamerikanischen Kolonien zu verbreiten. Dies tat wenig, um die Nation zu vereinheitlichen, da nur 12 % der Bevölkerung die Sprache der König und Vaterland sprechen könnte. Regionale Dialekte noch beherrscht Alltag für die bürgerlichen und die Kirche noch Latein.

Revolution
Französischen Nationalismus und stolz wurden in einer fiebrigen Tonhöhe während der französischen Revolution. Dies war das erste Mal, dass es für notwendig, das Land mit einer benannten nationalen Sprache zu vereinen erachtet wurde. Die Machthaber glaubte, dass dies wesentlich zur Verbreitung der Ideen der Revolution mehr Mittel- und Unterschicht Bürger war. Dies erwies sich als schwierig, da das Bildungssystem nicht ausgestattet war, um die Aufgabe abzuschließen. Ca. 1859 standard Französisch gegründet und gefördert durch verbesserte Kommunikation in der gesamten Nation. Ein Vorschuss in Straßen, Eisenbahnen und die Zeitung gemacht Kommunikation in einer Sprache leichter und notwendig.

Moderne Zeiten
Das zwanzigste Jahrhundert brachte mehr Evolution der französischen Sprache. Ersten Weltkrieg brachte große Zahl von Englisch-sprachigen Mitglieder des Militärs in das Land und mit ihnen kam ihre Sprache.

Zeitgenössische französische hat weiter entwickelt; Phonetik sind einfacher im zeitgenössischen französischen und das Vokabular ist exponentiell gestiegen. Durch einen langen felsigen Prozess der sprachlichen Evolution ist Frankreich nicht mehr im Widerspruch zu sich selbst. Es ist eine Nation, die sprachlich vereint.

Learn French: Greetings and Courtesies

Bonjour!
Are you ready to spend a few minutes or hours to learn or review some French?

Good, then let’s go! We’ll start with greetings and courtesies, then continue with alphabet, numbers, days, months and seasons, question words, quantities, weather and time, asking for help, emergencies, banks, taxis, restaurants, transportation, finding your way, touring, places to see, socializing, some famous French expressions and finally (whew!) some very romantic French expressions to impress someone special.

We hope you enjoy it and we thank you in advance for visiting our sponsors to help us improve and keep this website free for all. Merci.

1of8
next

Greetings and Courtesies

Select the expression you want to listen to learn French then click the play button.

Listen and repeat

 

Don’t miss our popular
romance-icon Love and Romance section!

French Lessons 7 days trial




The Historical Evolution of the French Language

The history of the French language can trace its roots through the military and migratory history of all of Europe. The timeline begins at the dawn of recorded history and moves through time in a near-constant state of evolution and regionalization.

Celts
While populated long before Celtic-speaking tribes inhabited modern day France and the surrounding areas, the Celts brought the first formal languages to the region. The language was oral in nature and written language relied upon the Greek alphabet, learned from Greeks who had inhabited the Western Mediterranean area. The language did not heavily influence the French language because the region inhabited by the Celts remained politically divided and lacked cohesion.

Romans
In 58BC, Roman general Julius Caesar conquered the region and added it to the Roman Empire. Caesar himself remarked in The War of the Gauls (Book I) that this region’s people spoke many different languages. This doubtlessly made their conquest easier. Romans achieved the use of Latin by ignoring the native languages and requiring sole use of Latin in all interactions. Gradually, classical Latin evolved into a more informal dialect known as Vulgar Latin, although the use of classical Latin continued among the aristocracy, in writing, and in education.

Franks
After the fall of the Roman Empire and subsequent invasions by Germanic tribes, the Franks controlled the region. Frankish language was the required language, yet Latin remained the chosen language for writing. Infrequent contact between the Franks and other Germanic tribes who controlled the surrounding regions allowed more regionalized dialect to evolve into what would become the Romance languages: French, Italian, and Spanish.

King Louis VI
In 987, Hugues Capet became the King of France, by this time the Franks’ considerable power had dissipated from the region. The new sovereign brought the vernacular language called French to the throne. In 1119, King Louis VI made the first formal reference to the region as France in a letter to the Pope. Linguistic and political unification soon followed the king’s decree.

Middle Ages
During this period, social and political instability resulted in linguistic devolution as conventions of the French language loosened considerably, especially the written language.

Renaissance
The rebirth that was sweeping Europe came to France largely via the Italians. Languages had divided back into a regional dialect, and the Italians easily influenced native languages. King Louis XII decreed that all judicial and civil proceedings must take place in French.

Enlightenment
Between the years 1715-1789, French was the accepted language for educated people. This created a bilingual environment as the language spread all over Europe and to the North American colonies. This did little to unify the nation because only 12% of the population could speak the language of King and country. Regional dialects still dominated everyday life for the commoners and the church still used Latin.

Revolution
French nationalism and pride were at a fevered pitch during the French Revolution. This was the first time that it was deemed necessary to unite the country with a designated national language. Those in power believed this was essential to spread the ideas of the revolution to more middle and lower class citizens. This proved to be difficult, as the education system was not equipped to complete the task. Around 1859, standard French was established and encouraged throughout the nation because of improved communication. An advance in roads, railways, and the newspaper made communication in one language easier and necessary.

Contemporary Times
The Twentieth century brought more evolution to the French language. World War I brought large numbers of English-speaking members of the military to the country and with them came their language.

Contemporary French has continued to evolve; phonetics are simpler in contemporary French and the vocabulary has increased exponentially. Through a long rocky process of linguistic evolution, France is no longer at odds with itself. It is a nation linguistically united.